Link Senden



Leonie Sylvie Leonie Sylvie Bett

01.07.19
10.55 Uhr

50 cm
3470 g


Liebe Ina,
du hast meine Eltern bei meiner Geburt bestens begleitet und mir ein schönes auf-die-Welt-kommen in meinem Zuhause ermöglicht. Vielen lieben Dank dafür! Leonie

Friedrich Georg Friedrich Georg

24.05.19
18.08 Uhr

56 cm
3850 g


Liebe Ina, wir danken dir ganz herzlich für deine Begleitung und Unterstützung während meiner Schwangerschaft und Geburt. Dein langjähriger Erfahrungsschatz und deine unaufgeregte Haltung waren für uns sehr wertvoll, auch und gerade, weil nicht alles lief, wie gewünscht.
Wir würden jederzeit wieder eine Hausgeburt mit dir wagen und sind sehr dankbar, dass es noch Hausgeburtshebammen wie dich gibt.

Joris Paul Joris Paul

28.03.19
18.20 Uhr

50 cm
3170 g


Liebe Ina,
auch unser drittes Kind durfte in deinem Beisein das Licht der Welt erblicken. Danke für drei selbstbestimmte Schwangerschaften und Geburten und dein immer offenes Ohr für uns. Du hast einen sicheren Platz in unseren Herzen und in unseren Erinnerungen.
Deine Stephanie, Jens, Lilly, Luise und Joris

Hanna Sophia Hanna Sophia

26.03.19
03.22 Uhr

52 cm
3520 g


Liebe Ina!
Wir danken dir von Herzen für deine Begleitung während der Schwangerschaft und Geburt unserer Tochter. Mit deiner hervorragenden Unterstützung konnten wir eine wunderbare Geburt erleben, die uns als großes Geschenk in Erinnerung bleiben wird.

Jasper Johann Jasper Johann Ott

20.03.19
09.05 Uhr

54 cm
4500 g


Liebe Ina, manchmal trifft es ein einziges Wort. Danke. Mit dir durften wir Sein und die Geburt unseres Sohnes konnte so zu dem werden, wie sie am Ende war. Was für ein Geschenk. Unbezahlbar. Alles Liebe Nicoletta und Sven mit Anouk, Madita und Jasper

Louis Valentino Louis Valentino

18.03.19
18.05 Uhr

50 cm
3300 g


Liebe Ina,
es fiel uns nicht leicht die passenden Worte zu finden, um auszudrücken, was wir empfinden. Daher kurz gesagt, doch umso bedeutsamer gemeint; wir möchten uns von ganzem Herzen bei dir bedanken, für die wunderbare Vorbereitung und Begleitung während der Schwangerschaft und Geburt unsere Sohnes. Wir finden du hast großartige Arbeit geleistet und bist ein tolles Vorbild für all die Frauen, die dabei sind Hebamme zu werden oder eine werden wollen.
Alles Liebe
Louis, Dominik und Melina

Dana Aila Dana Aila

02.03.19
22.14 Uhr

52 cm
3840 g


Liebe Ina,
trotz der anfänglichen Unsicherheit, ob eine Hausgeburt für uns möglich wird, hast du uns stets in unserem Wunsch bestärkt und schließlich konnten wir diesen Wunsch erfüllen. Du und deine Erfahrung sind unersetzlich. Wir sind dir unendlich dankbar, dass du uns während der Schwangerschaft und Geburt begleitet hast!

Leo Milou Leo Milou

28.02.19
19.03 Uhr

47 cm
2860 g


Liebe Ina,
die Geburt unserer kleinen Tochter Leo ist vermutlich einer der bedeutendsten Momente unseres Lebens gewesen...schön, dass du mit dabei warst. Vielen Dank, dass Du uns die Möglichkeit gegeben hast, die Geburt nach unseren Vorstellungen zu gestalten, selbstbestimmt und aus eigener Kraft heraus zu handeln.
Ina, Hans & Leo

Ronja Mira Ronja Mira

15.02.19
10.07 Uhr

51 cm
3535 g


Liebe Ina, was du und deine Arbeit für uns bedeutest, lässt sich nicht in Worte fassen... und vor allem nicht mit Geld bezahlen.
Es kam anders, als erhofft, aber du warst in jeder Minute da und hast unsere Geburt zu einem wunderbaren und einzigartigen Erlebnis werden lassen, wofür wir dir sehr dankbar sind. Eine Hebamme, wie dich zu kennen, tut unheimlich gut. Vielen Dank für alles! Bis zum 2. hoffentlich ;-)
Frauke, Matthias & Ronja

Valentin Nepomuk Valentin Nepomuk

06.02.19
03.48 Uhr

50 cm
2335 g


Liebe Ina,
wir danken Dir für deine warmherzige und liebevolle Begleitung auf unserem Weg ins unbeschreiblich wundervolle Familienglück. Unser Vertrauen in Dich und Dein tiefreichendes Hebammenwissen hat uns besonders bestärkt - vor allem dann, als es sich abzeichnete, dass es der sicherste Weg sein würde, doch von unserem warmen Nest zu Hause in den OP-Saal zu wechseln. Danke Dir auch für das Erkennen der eigenen Grenzen und der Verantwortung, die wir im Leben tragen können oder eben auch nicht. Was für ein Segen, dass wir Dich an unserer Seite hatten.
Herzlichst Fabian & Madeleine

Jaimie Chelsea Jaimie Chelsea Bodin

30.12.18
21.52 Uhr

46 cm
2920 g


Zuerst hatten wir UNS(3)
Dann haben wir DICH noch bekommen,
und jetzt haben wir ALLES.

Madhu Ada Maria Madhu Ada Maria

10.12.18
03.32 Uhr

51 cm
4140 g


Liebe Ina, wir hatten viel Glück, so kurzfristig eine Hausgeburtshebamme gefunden zu haben - dass du diejenige warst, war für uns ein wahrer Segen. Wir haben uns mit dir sehr wohl und sicher gefühlt und sind froh und dankbar eine so schöne Geburt mit dir an unserer Seite erleben zu dürfen. Wir danken dir von Herzen.

Felix Felix Bühler

08.12.18
03.22 Uhr

56 cm
4220 g


Liebe Ina,
wir bedanken uns so sehr für deine tolle Unterstützung während der Geburt. Dank deines unermüdlichen Engagements wurde uns erst unsere Hausgeburt ermöglicht. Vielen lieben Dank, dass du so engagiert weiterhin Hausgeburten betreust und Babies damit eine der schönsten Möglichkeiten schenkst, geboren zu werden.

Lilu Lilu

30.10.18
12.04 Uhr

55 cm
3940 g


Danke Danke Danke für deinen bewundernswerten Beistand im richtigen Moment und deine wohltuende Begleitung durch die gesamte Schwangerschaft!

Danilo Danilo

28.10.18
09.59 Uhr

54 cm
3900 g


Liebe Ina,
zur Geburt unseres 2. Sohnes, Danilo, möchten wir uns von ganzem Herzen bei dir bedanken. Deine Begleitung entsprach dem, wie wir es uns für unsere kleine Familie wünschten: individuell, achtsam und weitblickend.
Auch deine Strukturliebe habe ich sehr genossen! Du hast den »Riecher«, den es für sensible Momente braucht und das liebevolle Einfühlungsvermögen für herausfordernde Situationen. Lian frägt noch immer nach dir und meint du kommst »morgen« ;-).
Vor allem möchte ich mich bei dir für deine wertefreie und hoffnungsvolle Begleitung bedanken, die gerade in unserem recht chaotischen Familiensystem sehr heilvoll war/ist.
Eine ganz feste Umarmung von uns vieren. Wir melden uns fürs dritte!

Anton Lars Anton Lars

23.10.18
10.56 Uhr

4380 cm
56 g


Liebe Ina! Es ist schwer in Worte zu fassen, wie glücklich du uns durch diese Hausgeburt gemacht hast. Es war ein ganz wunderbares Gefühl, selbstbestimmt in der gewohnten Umgebung zu gebären und sich dennoch so behütet und unterstützt zu fühlen durch deine Erfahrung und deinen Überblick. Ein Hoch auf das Malervlies! Wir sind so glücklich, dass du uns diese Geburt ermöglichen konntest und wünschen den Freiburgern noch viele Geburten mit dir! Alles Liebe und Gute
Anton, Laura, Jakob und Emil

Laurenz Sebastian Laurenz Sebastian

09.10.18
11.00 Uhr

52 cm
3280 g


Liebe Ina,
wir danken dir, dass du wieder an unserer Seit warst und Laurenz mit deiner Hilfe wohlbehalten bei uns zu Hause ankommen konnte.
Georg & Helen

Levi Itzé Levi Itzé

05.10.18
13.23 Uhr

53 cm
3800 g


Liebe Ina, vielen Dank für das Stärken meiner Gebärkompetenz und das Vertrauen in mich und Levi während der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett. Das hat uns alle entspannt und gestärkt!
Deine Hannah, Emilio & Aaron

Marei Johanna Marei Johanna Schoch

04.10.18
07.55 Uhr

53 cm
3440 g


Liebe Ina,
wir danken dir für deine ruhige, liebevolle Begleitung während Marei´s Geburt und in den ersten ganz entspannten Stunden in unserem Zuhause.
Rebecca und Philipp mit Nele, Emma & Marei

Jaron Fridolin Jaron Fridolin

29.09.18
20.09 Uhr

55 cm
4750 g


Wir sind unendlich glücklich und dankbar, dass du uns auch mit unserem zweiten Kind wieder eine so wundervoll begleitete Schwangerschaft und Geburt im geborgenen Zuhause möglich gemacht hast! Auch wenn Jaron ausgerechnet in deiner Abwesenheit zu uns kommen wollte - im Geiste warst du stets dabei und auch mit Barbara lief alles harmonisch und wunderbar. Danke für deine Begleitung! Micha, Sophia, Matilda und Jaron



Archiv